Menu
Center Links Template 1

Ratgeber

Urlaub mit Haustier
Infos hier Klicken

Wie schütze ich mein
Tier auf Reisen?
Hier kostenloser
Online-Test

Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 11 Einträge.

(1) 2 3 »

11 03.07.2019 Super Praxis
Petra 
Ich bin seit vielen Jahren mit Hund und Katzen Kunde in der Praxis und immer noch sehr zufrieden. Frau Schmid sowie die Tierarzthelferinnen sind sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und ich kann mich über nichts beklagen!Frau Schmid macht klare Ansagen denen man folgen kann, leider vertragen manche Leute anscheinend keine direkte und ehrliche Art zu sprechen. Ich konnte und kann mich in keinster Weise über irgendetwas beklagen. weiter so! Ich komme wieder, danke für alles bisherige!


10 25.06.2019 Kompetenz in jeglicher Art
Jürgen Dold 
Wir sind weit über 20 Jahre in der Tierarztpraxis und sind überaus zufrieden. Ob es die Katze oder der Hund ist, Frau Schmid macht ihre Arbeit gewissenhaft, hilft den Vier- sowie den Zweibeinern.


9 23.06.2019 Tierarzt behandelt keine Wildtiere in Not??
Nicole Rittmann 
Kleine Amsel in Not. Flügel nicht mehr voll funktionsfähig, Notdienst Frau Schmid, die verweist darauf das sie.

1. Keine Vögel behandelt
2. Wildtiere schon mal gar nicht und
3. man der Natur freien Lauf lassen muss, im Klartext, lass den Vogel elendig krepieren.

Danke für diese informative Aussage, solche Tierärtze wünscht man sich.


8 07.09.2018 Voller Reinfall
S.Gepperth 
Die positiven Einträge kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen.Ich war heute mit meinem Kater, den ich kastrieren lassen möchte, in der Praxis. Nachdem ich die Klingel gefunden hatte, die sich nicht an der Tür befindet und durch zwei Eingangstüren, was mit Hund an der Leine in der einen Hand und Katzentransportbox in der anderen, nicht ganz einfach ist, das Behandlungszimmer erreicht hatte, wurde ich erst einmal unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich nur die Tiere mitbringen darf, die ich auch angemeldet habe. Obwohl bei der Anmeldung schon bekannt war, dass mein Kater noch sein Milchgebiss hat, ließ man mich in die Praxis kommen um mir dann mitzuteilen, dass man erst nach dem Zahnwechsel kastriert. Aber nun kann man für meinen Besuch ja Geld verlangen! Wahrscheinlich bringe ich meinen Kater nun ins Tierheim, bis er kastriert ist! Ferner wollte ich meine zwei Katzen gegen Tollwut impfen lassen. Leider hatte ich den Impfpass vergessen, den ich dann nachgereicht hätte. Aber auch hier kein Entgegenkommen! Ich soll einen separaten Termin ausmachen! Weil ich ja auch sonst nichts zu tun habe. Meine 3. Katze hat tränende Augen. Hier hat man eine Salbe mit Antibiotika und Cortison mitgegeben (die Schulmedizin kennt ja nichts anderes, immer gleich das volle Programm!), die ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht verabreichen werde. Also war ich heute ganz umsonst in dieser Praxis und bin obendrein noch 57,-EUR los geworden.
Nie wieder diese Praxis!! Wenn es möglich wäre, würde ich Null Sterne vergeben!


Mitteilung des Webmasters: Den obigen Eintrag möchte ich wie folgt kommentieren:
1. Für die bauliche Situation bin ich nicht verantwortlich, außerdem war der Kundin die Situation von Klingel und Eingangstür von vorherigen Besuchen bekannt.
2. Wir haben keine offenen Sprechzeiten sondern eine Terminsprechstunde, um Wartezeiten für die Patienten möglichst kurz zu halten; dazu gehört dann aber auch pünktliches Erscheinen der Besitzer...
3. Bezüglich des zur Kastration angemeldeten Katers war sich die Besitzerin beim Telefonat mit der Helferin nicht sicher, ob sich der Kater eventuell schon im Zahnwechsel befindet, daher der Kontrolltermin in der Praxis.
4. Zu jeder ordnungsgemäßen Impfung gehört es, die Angaben zum Tier im Pass vor der Impfung zu überprüfen, das heißt ich benötige den Impfpass; dies gilt natürlich ganz besonders bei einer Erstvorstellung des Patienten wie in diesem Fall und einer gewünschten Tollwutimpfung.
5. Die Katze mit den tränenden Augen habe ich untersucht, obwohl sie nicht angemeldet war. Vorberichtlich wurde schon längere Zeit pflanzlich behandelt, der Therapievorschlag mit einer Antibiotika- und Cortison-haltigen Augensalbe wurde von Seiten der Besitzerin kommentarlos akzeptiert.
6. Wenn eine Katze zur Untersuchung angemeldet ist, warum muss dann der Hund mit in die Praxis? Die Außentemperatur am Behandlungstag stand einem kurzfristigen Verbleiben des Hundes im Auto nicht entgegen.


7 23.10.2017 Harald Braun
Harald Braun 
Ich muss Ihnen Frau Dr. Schmid und Ihrem Team ein großes Danke da lassen.
Wir sind mit unserem Kater Felix schon von Anfang an zu Ihnen gekommen. Sie haben sich immer sehr gut um Felix gekümmert wenn was war. Sie sind sehr kompetent und Sie haben unseren Kater immer sehr gut behandelt. Daher an Sie ein großes Danke für alles.
Leider müsste es nach 7 Jahren enden.
Wir werden sie natürlich weiterempfehlen. Und falls wir uns wieder für eine Katze entscheiden sollten, die entscheidung ist noch nicht getroffen, kommen wir natürlich wieder sehr gerne zu Ihnen.
Machen Sie weiter so !!!
Lg an alle,
Harald Braun


(1) 2 3 »
Impressum

Impressum                                                                                        Datenschutzerklärung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*